VBAP

Arabian Summer



Der Sommer hat uns wieder - wenn auch nicht wettermäßig - so doch hinsichtlich des Arabischen Pferdes, einiges zu bieten. Ihr wisst nicht wohin mit euren Pferden? Besondere Highlights dieses Sommers möchten wir euch jetzt vorstellen, damit euch keine Zweifel mehr darüber bleiben, wo ihr und eure Pferde am besten aufgehoben seid...

Anfang August trifft sich zunächst auf Gestüt Tersk die Elite der Arabischen Pferde zum "Norwegian Day of the Arabian Horse"; das Programm ist sehr fein auf unsere Arabischen Freunde abgestimmt, es gibt Dressur- und Springklassen mit realistischen Anforderungen. Zudem werden Rennen und Military stattfinden, besonders zu erwähnen auch die Westernkategorien Pleasure und Trail. Ein Highlight werden sicherlich die drei Distanzstrecken über 60km, 100km und 160km werden - gehören sie doch zur Königsdisziplin der Vollblutaraber. Das Tüpfelchen auf dem I wird die Show mit Hengst-, Stuten-, den seltenen Wallach- und Fohlenklassen sein.

Mitte August lädt dann der noch recht unbekannte TS Wittingen zu den "Arabian Nights", eine in drei Etappen geplante Sportveranstaltung mit allen Sparten des Dressur- und Springsports, sowie kürzeren Distanz- und anspruchsvollen Galopprennstrecken. Diese Programm ist bewundernswert, besonders aufgrund der zahlreichen anderen Aktivitäten die im August geboten werden.

Alles in allem kann man gespannt sein - diese sportlichen und züchterischen Glanzpunkte des Sommers werden mit Sicherheit noch für viel Gesprächsstoff sorgen... seien Sie mit dabei!

24.7.07 10:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
--- Willkommen auf der Homepage des VBAP---
Gratis bloggen bei
myblog.de